Aktueller Stand

Der Sturm vom 20. Juli hat viele Bäume in der Dorfholle samt Wurzelballen umgekippt. Die Räumung verzögert sich, weil der Förster die Arbeiten als sehr gefährlich für die Arbeiter und auch für die Einwohner und Liegenschaften unter der Dorfholle einstuft. Zudem musste auch die Kostenübernahme geklärt werden. Der Förster rechnet dass das Hollenweglein in 2 bis 3 Wochen wieder begehbar ist.

Der Gemeinderat hat die Steinschlagschutznetze nun bestellt. Die Kosten sind aufgrund der Stahlpreise und der allgemeinen Lage deutlich höher als budgetiert.

Die öffentliche Ausschreibung für die Montagearbeiten an der Dorfholle ist abgelaufen. Zur Zeit werden die eingegangenen Offerten geprüft. Wir rechnen nach wie vor mit Baubeginn frühestens im Spätherbst 2022 oder im Winter 2022/2023.

Im Taläggerli hat ein herabstürzender Stein von ca. 0.3m2 bei einer Garage an einem Auto einen Totalschaden verursacht. Daraufhin wurde das Sturzgebiet vom Ingenieur besichtigt und neu beurteilt. Ein weiterer Felsblock wurde daraufhin oben gesichert. Die Gemeinde prüft die Aufstellung eines temporären Schutznetzes, da das Taläggerli erst in der 2. oder 3. Etappe des Dorfhollenprojektes an der Reihe sein wird.