Helikopereinsatz: voraussichtlich 5., 6. und 7. April 2022

DIE ABGESPERRTEN BEREICHE DÜRFEN WÄHREND DIESER 3 TAGE NICHT BETRETEN WERDEN!

Die Holzereiarbeiten an der Dorfholle sind beendet. Nun wird ein Teil des Holzes mit dem Helikopter ausgeflogen. Dies ist nötig, damit die Schutzbauten errichtet und später unterhalten werden können. Ausserdem soll durch das Entfernen des dürren Holzes der Waldbrandgefahr entgegengewirkt werden.

Der Hellikoptereinsatz ist für den 5. 6.und 7. April vorgesehen. In der Mühlematt wurde für das Holzumladen auf den Lastwagen ein temporärer Installationsplatz erstellt.

Alle Anwohner, welche wegen dem Helikoptereinsatzes besondere Sicherheitshinweise beachten müssen, werden von der Forstbetriebsgemeinschaft-Thierstein-West per Flugblatt oder im direkten Gespräch informiert. In der Dorfstrasse soll der Bereich hinter den Häuser (gegen den Fels), die Balkone und Terassen während des Helikopereinsatzes nicht betreten werden. Auf der Dorfstrasse (dort wo sie nicht gesperrt ist) und in den Häusern darf man sich aber aufhalten.